Cantiamo

Probenwochenende des Jugendchores Cantiamo

"Krach bei Bach" ist ein Musical, in dem sich alles um das Genie Johann Sebastian Bach dreht. Beleuchtet werden darin die unglaublichen Fähigkeiten dieses Komponisten aber auch, dass er diese trotz vieler Schwierigkeiten, oder sagen wir mal "Krächen", unter Beweis stellen konnte. Im Gegensatz dazu war am Probenwochenende des Jugendchores Cantiamo von Krächen keine Rede. Welch große Harmonie wurde in den Singstunden an den Tag gelegt und welch großer Eifer wurde spürbar, wenn es ums Erarbeiten der einzelnen Szenen des Stücks ging. Jeder der 18 Chormitglieder bekam seine Rolle für's Stück.

Begleitet war das Wochenende im alten Pfarrhof von Wambach von vielen schönen und lustigen Aktionen: Wahrscheinlich bleibt allen die Winterwanderung einschließlich Schneeballschlacht und Schneemannbau  in allzu guter Erinnerung. Ansonsten gab es bunte Abende, sinnstiftende Abendgebete, ein gutes Essen...Spiel und Spaß....

Motiviert haben sich alle auf den großen Auftritt mit viel Musik aus Bachs Werkstatt auf das 5. Musical des Jugendchores vorbereiten.

           Gruppenbild 1 Wambach      Gruppenbild 2 Wambach

Probenwochenende des Jugendchores Cantiamo 2010

Das  6. Musical des Jugendchores Cantiamo 2010 heißt „Löwenherz - Leonardo und das magische Amulett“. Es dreht sich dabei um Leonardo, der mit Hilfe eines Amuletts vor der Inquisition in die Gegenwart flüchten kann, seinen Vater aber in Stich lässt. Um den Vater zu retten muss Leonardo zurück ins Jahr 1348. Ob er und seine neuen Freunde das schaffen …? Wird er ein Löwenherz oder ein Hasenfuß sein …?

Die Vorbereitungen dieses Stückes wurden, wie in den vergangenen Jahren, auch in Wambach getroffen. Ein Wochenende lang befassten wir uns intensiv mit Musik und Schauspiel. Der bunte Abend wurde zum großen Erfolg, denn schließlich war es das Faschingswochenende, an dem wir in Wambach waren.

Am Ende hieß es: „Sei kein Hasenfuß, sondern ein Löwenherz“.

Auf ein tolles und spannendes Musical freut sich der Jugendchor Cantiamo und lädt sie dazu herzlich ein.

Cantiamo_2010__Wambach

Der Jugendchor Cantiamo trug mit  festlichen adventlichen Liedern beim Senioren-Nachmittag zu einigen stimmungsvollen Stunden bei,

wie aus dem Artikel von Hallo Erding zu entnehmen ist. Die Senioren haben sich sehr über diesen gelungenen Adventsnachmittag gefreut.

20131223 Cantiamo Adventnachmittag web

Cantiamo heißt alle Jugendlichen herzlich willkommen.

Wir stellen uns vor:

  • wir sind zurzeit 22 Sängerinnen und Sänger ab der 5. Klasse bis ins Erwachsenenalter
  • gesungen werden Lieder, Songs, Gospels, Schlager, klassische Chorwerk
  • Auftritte in der Pfarrei St. Vinzenz – zur Freude der Kletthamer, zur Freude der Menschen in Südamerika, für die wir jedes Jahr unsere Einnahmen aus Auftritten zukommen lassen
  • Proben in 2 verschiedenen Altersgruppen (Einsteiger, Fortgeschrittene
  • Höhepunkt ist das jährliche Musical der Kletthamer Bühnenwerkstatt, zu dem der Jugendchor einlädt.
  • alljährliches Probenwochenende in Wambach (Vorbereitung Musical) mit viel Spiel, Spaß und anderen Gemeinsamkeiten