Kinder, Jugend, Ministranten

Jeden Freitag ab 17.30-20.30
Für Kids ab 10 Jahren
Treffpunkt zum Spielen, Basteln oder einfach nur Abhängen.
Betreut von ausgebildeten Grupenleitern.
Schau einfach mal vorbei.

Für alle 10 bis 16-jährigen heißt es wieder eine Woche "Natur Pur" am Irschenberg.

Flyer mit weiteren Infos und Anmeldung

Ansprechpartnerin für Fragen zum Zeltlager:

P. Wörndle & A. Felbinger

EMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anmeldung:

Katholische Jugendstelle Erding
Vinzenzstr. 3
85435 Erding

Tel. 08122 - 7958

EMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Engangment – Gute Laune - tolle Gemeinschaft

Vor wenigen Jahrzehnten gingen an die 40 Ministranten den langen Mittelgang von St. Vinzenz entlang, von prächtiger Orgelmusik des Kirchenmusikers und einem riesigen Aufgebot an Weihrauch begleitet.

Die Kirche ist dieselbe geblieben. Der Mittelgang auch. Der Kirchenmusiker trägt immernoch den Namen „Grüner“ und der Vorrat an Weihrauch ist noch nicht aufgebraucht. Die einzige Änderung ist die Anzahl der Ministranten. Statt 40 Messdienern, sind es nun 15 aktive Ministranten im Alter zwischen 9 und 17 Jahre. Doch die Menge der Ministranten ist keinesfalls ein Grund zurückzuschrecken, den Kopf zu schütteln oder Mitleid zu empfinden.